Hundephysiotherapie & Hundeschule
 

Klassische Hundemassage. So verbesserst du die Mobilität bei deinem Hund

Als Physiotherapeutin für Hunde biete ich die klassische Massage an, um deinem treuen Vierbeiner bei Verspannungen oder Schmerzen helfen zu können.


Du möchtest, dass Dein Hund sich wieder wohlfühlt und besser bewegen kann? Dann ist die klassische Massage für Hunde genau das Richtige. Als Physiotherapeutin für Hunde weiß ich genau, welche Techniken am besten funktionieren und wie man Deinem vierbeinigen Freund helfen kann.

Was ist die klassische Massage für Hunde?

Die klassische Massage ist eine manuelle Therapie, bei der ich durch gezielte Handgriffe und Druckeinwirkung auf Muskeln, Sehnen und Bänder bei deinem Hund die Durchblutung anrege. Dadurch werden Verspannungen gelöst und Schmerzen gelindert. Die klassische Massage ist ein wichtiger Bestandteil der Physiotherapie für Hunde.


Wie hilft die klassische Massage meinem Hund?


Durch die Anregung der Durchblutung werden Stoffwechselprodukte schneller abtransportiert und Nährstoffe schneller zugeführt. Dies führt zu einer schnelleren Regeneration der Muskulatur und verbessert die Beweglichkeit Ihres Hundes. Außerdem trägt die klassische Massage zur Entspannung des Tieres bei und kann somit auch Stress reduzieren.

Wie läuft eine Sitzung ab?

Am Anfang der Sitzung führe ich eine gründliche Untersuchung durch, um festzustellen, wo es bei deinem Hund Probleme gibt. Anschließend beginne ich mit der Massage, bei der ich sanft aber gezielt Druck auf bestimmte Punkte ausübe. Dein Hund liegt oder sitzt dabei entspannt und kann die Behandlung genießen.

Die klassische Hundemassage ist nicht nur angenehm für Deinen Hund sondern auch sehr wirkungsvoll. Sie hilft dabei, Verspannungen zu lösen und Schmerzen zu lindern. Außerdem fördert sie die Durchblutung und den Stoffwechsel des Hundes. Du möchtest, dass Dein Hund sich wieder wohlfühlt und besser bewegen kann? Dann vereinbare gerne  eine Sitzung in meiner Hundepraxis vereinbaren. Als erfahrener Physiotherapeut für Hunde stehe ich Dir gerne zur Seite und helfe Deinem Hund, sich wieder rundum wohlzufühlen.


Als praxiserfahrene Hundephysiotherapeutin empfehle ich daher regelmäßige Massagen als Teil der Physiotherapie für  Hunde. Sie kann dazu beitragen, dass der Hund sich wohler fühlt, weniger Schmerzen hat und insgesamt beweglicher wird.

Wenn du Fragen zur klassischen Massage oder anderen physiotherapeutischen Maßnahmen hast, stehe ich dir für Fragen gerne zur Verfügung. Vereinbaren einen Termin in meiner Praxis und gebe deinem Vierbeiner die Freude einer besseren Beweglichkeit zurück.